Gelbe & rote Rahmen der Lofts sind weg

  • Salü,


    lege ich einen Loft - also bspw. ein Brücke von doctorgep - dann sehe beim Überfahren des Lofts mit der Maus einen gelben Rahmen, immer gleiche Breite und eben die von uns verlegte Länge. Klicke ich auf den gelben Rahmen, wird daraus ein roter Rahmen; der Loft ist markiert und ich kann nun diverse Dinge damit machen.


    So hat es bisher - seit 5 Jahren - in meinem TS funktioniert.


    Seit einer (1) Woche nicht mehr. Egal ob Brücke, Gleis oder Bahnsteig - kein einziger verlegter Loft bekommt mehr einen Rahmen. Klar, markieren geht noch mit einem gewagten Klick zwischen all die anderen Lofts die da manchmal so liegen, aber das ist natürlich ein Glücksspiel.


    Ist was passiert vor einer Woche? Nicht dass ich wüsste. Ich habe den TS und alle Addons komplett neu installiert vor zwei Wochen, aber danach hat es ja mindestens noch eine Woche funktioniert. Ich stehe also vor einem Rätsel. Wenn ich jetzt eine Brücke unter eine Straße lege und die einzelnen Loftteile anklicken will mit der Strg-Taste, um die Brücke zu heben, geht das nicht mehr und ich verwende nun mühsam die Heben/Senken-Pfeile, was aber ziemlich aufwändig ist.


    Jemand so was schon mal erlebt?


    Grüße

    Heinrich

  • Hab jetzt ein paar Mal TS neu gestartet, mit allem drum und dran, Cache geleert etc. pp., dabei läuft es immer identisch ab.


    1. ab in den Streckeneditor, Strecke laden, egal welche
    2. paar Lofts legen, Lofts haben den gelben Rahmen, wenn ich mit der Maus drüber gehe, mit "Klick" markieren, der Rahmen wird rot
    3. 10 Minuten später: kein einziger Loft hat mehr einen Rahmen wenn ich mit der Maus drüber gehe, sie "verlieren" diese Eigenschaft nach einigen Minuten, egal welcher Loft. doctorgep-Brücken oder Kuju-Straßen oder PR-Verbundpflaster, ALLE Loftobjekte haben keinen gelben/roten Rahmen mehr.


    Das Markertool zeigt mir auf Lofts einen gelben Rahmen, die Maus nicht ... hm, vielleicht ist es ein Mausproblem?


    Sehr merkwürdig ...

  • Hallo Heiko,


    ich weiß ja das dein Rechner das Zeitliche gesegnet hat, aber für die Zukunft man kann die Objektgruppen im Editor ein- und ausblenden, so läßt sich bequemer arbeiten. z.B bei der angesprochenen Brücke in den Eigenschaften im Z Wert (Höhe) mit den Zahlen "spielen" im Nachkomma Bereich ist einfacher als mit den Pfeilen. :-)

  • Tag und Danke. Ja, ab und an hantiere ich mit den Zahlen. Die gelben und roten Rahmen sind übrigens ab und an immer noch weg. Sogar jetzt auf dem neuen Rechner mit neuer Installation.


    Dabei ist es völlig egal, ob die Kachel leer ist oder schon was drauf steht. Manchmal tritt es erst nach einer 1/2 Stunde auf. Ist echt von Tag zu Tag unterschiedlich. Egal. Ich hab mich daran gewöhnt. Danke für eure Hilfe und Infos.